Gastvortrag für die Studierenden des Masterstudiengangs Sportmanagement

23.10.2024

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen dem SV Darmstadt 98 (vertreten durch Martin Kowalewski, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb) und dem Institut für Sportwissenschaft der TU Darmstadt (vertreten durch Prof. Dr. Frank Hänsel, Arbeitsbereich Sportpsychologie und Sportmanagement), wird Herr Kowalewski im Wintersemester 2024/25 als Gastdozent den Studierenden des Masterstudiengangs Sportmanagement einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte des Sportmarketings ermöglichen, insbesondere am Beispiel des SV Darmstadt 98.

Themen wie die Bedeutung des Sportsponsorings, die Herausforderungen im Wettbewerb zur klassischen Werbung, die Rolle digitaler Medien sowie die Bedeutung eines Vereinsleitbildes werden dabei behandelt. Darüber hinaus erhalten die Studierenden Einblicke in die operativen Abläufe des B2B-Vertriebs und Partnermanagements der Lilien, einschließlich Partnerschaftsmodellen und der Aktivierung von Sponsorships. Ein echtes Win-Win-Projekt für alle Beteiligten